"Das Versteck des Eremiten"

Mein Buch "Das Versteck des Eremiten" wird im Herbst 2021 im Verlag BoD erscheinen (BoD – Books on Demand, Norderstedt, nähere Informationen finden Sie unter www.BoD.de)

Die ISBN lautet: 978-3-7543-3412-6

Altersempfehlung: ab 16 Jahre

Seiten: 340

Hier dazu der Klappentext:

"Mit der Erstürmung Magdeburgs im Mai 1630 zeigte der Dreißigjährige Krieg seine grausamste Fratze. In der dreitägigen Orgie aus Blut und Gewalt verloren mehr als 25.000 Männer, Frauen und Kinder der Stadt ihr Leben durch das katholische Heer unter Tilly. Von den einst 35.000 Einwohnern Magdeburgs leben danach noch etwa 400 in den Ruinen rund um den unzerstörten Dom.
Barbara und Anna, die Töchter eines Kaufmannes, können dem Gemetzel zwar entkommen, doch in Sicherheit sind sie deswegen noch lange nicht. Rings um die Stadt fallen die kaiserlichen Truppen mordend, raubend und vergewaltigend über die kleinen Dörfer her. Können die beiden Schwestern die Grausamkeiten des Krieges überleben?"


Hier die Vorschau des Covers: