"Im Feuersturm - Grete Minde"

Mein Buch "Im Feuersturm - Grete Minde" ist am 22.02.2019 im Verlag BoD erschienen (BoD – Books on Demand, Norderstedt, nähere Informationen finden Sie unter www.BoD.de)

Die ISBN lautet 978-3-7481-2078-0

Altersempfehlung: ab 16 Jahre

Hier dazu der Klappentext:


"Vor genau vierhundert Jahren starb eine junge Frau in den Flammen eines Scheiterhaufens. Wie viele andere, die in dieser Zeit wegen Hexerei angeklagt waren, so war auch sie unschuldig. Doch noch lange Zeit später glaubten die Menschen, dass sie den großen Stadtbrand von Tangermünde verursacht haben sollte. Was hat zu ihrer Verurteilung geführt und wie hat sie gelebt?

Diese Geschichte versucht eine Rekonstruktion und Richtigstellung der Ereignisse des Jahres 1619 anhand von Vergleichen zum Leben von anderen Menschen dieser Zeit und den erhalten gebliebenen Überlieferungen zum Leben der Margarete von Minden oder kurz: Grete Minde."

Hier die Vorschau des Buchcovers:



"Im Feuersturm - Grete Minde" bei BoD:
https://www.bod.de/buchshop/im-feuersturm-uwe-goeritz-9783748120780

"Im Feuersturm - Grete Minde" bei Amazon:
https://www.amazon.de/Im-Feuersturm-Grete-Uwe-Goeritz/dp/3748120788/

Mein Buch "Im Feuersturm - Grete Minde" ist auch als E-Book erhältlich:

Das E-Book erscheint mit der ISBN 978-3-7494-5665-9 und wird zum Verkaufspreis von 2,49 EUR angeboten.