Meine historischen Erzählungen

Der Ansatz meiner historischen Erzählungen:

Wer macht Geschichte? Sind es nur die Könige oder Kaiser? Die Fürsten oder Päpste? In meinen Büchern versuche ich die kleinen Leute zu Wort kommen zu lassen. Bauern, Handwerker, Mönche und einfache Söldner bildeten die Masse der Bevölkerung und sie waren es, die maßgeblich für die Geschichte verantwortlich waren. Die jeweiligen Führer legten nur die Richtung fest, doch die Untergebenen brachten mit ihrem Blut und Leben diese Entwicklung voran. Heute kennen wir aber nur noch die Namen der Kaiser, die Namen der Bauern hingegen sind lange von der Zeit verweht worden.

Auch dort gab es starke Persönlichkeiten, die dem harten Leben und der Not trotzten. Diese Menschen, Männer und Frauen, waren es, denen wir unser heutiges Leben verdanken. Sie sind unsere direkten Vorfahren.

Die Geschichten und Erzählungen, die ich niedergeschrieben habe, handeln in Sachsen und erzählen vom Schicksal der einfachen Menschen dort. Sie erzählen von ihren täglichen Mühen, von glücklichen und schweren Tagen. Die handelnden Figuren sind zu großen Teilen frei erfunden aber die historischen Bezüge sind durch archäologische Ausgrabungen, Dokumente, Sagen und Überlieferungen belegt.




Wichtige Information:

Meine Bücher sind durch die Onlineshops weltweit verfügbar. Geschrieben sind sie aber in Deutsch. Die Übersetzungen auf diesen Seiten dienen nur der Information und werden automatisch anhand ihrer Systemsprache generiert. Die gedruckten Bücher und E-Books bleiben aber in Deutsch.

Die näheren Details zu meinen Büchern finden Sie in den Untermenüs auf der linken Seite oder mit dem Link unten.

Steinzeit

Schicha und der Clan des Bären

Jahr 0

Die Rache der Barbarin
Das Schwert des Gladiators
Die römische Münze
Die Tochter aus dem Wald

Jahr 100

Jahr 300

Sturm über den Stämmen

Jahr 400

Jahr 700

In den finsteren Wäldern Sachsens

Jahr 800

Westwärts auf Drachenbooten

Jahr 900

Der Gefolgsmann des Königs

Jahr 1000
Jahr 1100

Im Zeichen des Löwen
Kaperfahrt gegen die Hanse

Jahr 1200

Die Sklavin des Sarazenen

Jahr 1300

Frauenwege und Hexenpfade

Jahr 1400

Nur ein Hexenleben ...

Jahr 1500

Die Bruderschaft des Regenbogens

Jahr 1600

Im Schein der Hexenfeuer
Die Räubermühle

Jahr 1700

Anna und der Kurfürst

Jahr 1800

Der russische Dolch

Jahr 1900





^