Kinderbücher von Gismo und Pauline


Vor vielen Jahren lebte einmal ein Kater, dessen Fell weiß/beige und seine Augen so blau waren wie ein schöner ruhender See. Sein Name war Gismo. Gismo war ein liebenswerter Kater, der bei mir und meiner Frau einst sein zu Hause hatte. Gismo war wunderbar. Er zeigte uns deutlich was ihm gefiel und auch was weniger schön für ihn war. So sah er mit uns auch schon einmal fern und beobachtete Hasen, die über den Bildschirm hoppelten und gleich machte er es ihnen nach. Wir lachten und erfreuten uns an seinem Sein. Ein anderes Mal brachten wir Gismo in eine Katzenpension, weil wir einige Tagen verreisten. Danach war er ärgerlich, es brauchte Zeit und es verging fast ein halbes Jahr, bis er wieder mit uns beiden gut war.  Irgendwann verließ uns Gismo, er ging über die Regenbogenbrücke.  Viel später bekam ich Eingebungen über Gismo zu schreiben und über seine Freunde, denn auch sie waren einst alle liebenswerte tierische Zeitgenossen, die wir einst sehr liebten. Sein Freund Dorian, der wunderschöne grüne Augen hatte und so lustige abgeknickte Ohren. Oder auch Giovanni, der sich bei uns wie ein kleines Kind benahm. Er ließ sich im Körbchen zudecken und lange im Arm schaukeln. Oder Miss Kitty. Sie war unsere erste Katze. Kitty hatte blaues Fell und war sehr schön und vor allem auch liebenswert. Oder der Kater Georg, unser kleiner Perser mit blauen Augen. Er war auch ein ganz besonderer und war meiner Frau zugetan, wie auch Giovanni und Kitty. Und natürlich vergesse ich keineswegs unsere Eddy zu erwähnen. Sie haben wir einst gerettet und sie war immer sehr dankbar dafür und wir auch, weil wir so wundervolle Tiere bei uns haben wohnen und leben lassen.

So viel zu Gismos Geschichten. Die Geschichten von Pauline sind mir irgendwie, von irgendwo her zugeflogen.



Wer möchte, kann Pauline oder Kater Gismo und seine Freunde auf ihren Abenteuern in den Büchern begleiten.

Ich wünsche viel Spaß mit den Büchern.